• de
  • es
  • en
Call4Info: +34 928 84 40 90

Good that you found me!

Professional webdesign for your company


Webdesign4Pros – Agency for webdesign, computer programming, elaboration of virtual 360° tours and aerial photography/videography.

Welcome. Please let me introduce myself. My name is Gregor Hartmaier, I am a passionate webdesigner. Due to my long-time experience I am able to implement your projects in the area of webdesign and computer programming in a professional way, on schedule and to the current standards. It is my pleasure to supervise your Internet presence after the elaboration whenever required. Furthermore I offer support after the normal store hours.

The exemplary way to a successful website

Everything starts with the appropriate planning!

If the planning doesn’t work correctly from the beginning, this can cost you time, money and lose potential clients.

planungSome of the questions I will ask you in our preliminary talk will be:

  • Who is your target audience?
  • What kind of information do you want to transmit?
  • What kind of features do you want your website to have (e.g. shop-systems)?
  • Do you already have text and picture material?
  • How often should/must the website be updated?
  • What languages do the visitors of your website speak?
  • What kind of equipment do your visitors use? (Computer, Tablet, Smart-Phone)?

These are some of the questions you will need to have thought about before we meet for the first time. The more precise your goals the easier it will be for us to reach them.

responsive web designNot only the planning but also the design of your website is a decisive factor for your success!

Design in general is always a matter of taste. Basically I always comply 100% with the existing image of my clients, implementing the latest technology and current web standards. In general the rules for webdesign are different to the rules for the design of print media. The person visiting your website should find the information he or she is looking for without difficulties and the decisive factors for your success are a graphical layout, a navigation that it easily accessible and a logical structure of the content.

The variety of the different display units with the diverse monitor resolution represent a special challenge. Webdesign should be flexible. Your website should look equally good on your Smart Phone, Tablet or Desktop Computer and be handled as easily.

Static or Content Management System (CMS)?

templateAfter having decided on the design, it will be converted into a suitable appearance for the Internet. This can either lead to a static version of your website or I can use a so-called CMS-Content Management System which will enable you to update the existing contents in a very simple way or add new content independently without relying on my help.

I have been working with WordPress, probably the most popular CMS in the world, for over 5 years now, this is why I can create every kind of webdesign as complicated as it might look like and every function required. WordPress enables you to manage your content all by yourself without influencing the basic design of your website. Even extensive websites can be created with WordPress and it is by far the most reliable CMS on the world.

If you already have a static website or a finished layout from a designer that you want to be converted into WordPress – I am your man!

SEO – A big word!

seoA website optimized for search engines is an important step towards a successful Internet presence. What use is the most beautiful design and latest technology if people can’t find it in the search engines?

I personally take the view that your website should be optimally prepared for the visits of search engines from the beginning and that’s why I pay attention to Search-robot’s preferences and rules right from the first moment. Modern search-engines work quite simply, if you provide good content, your website will be found. If you want to continue working to improve your position in the search-engines or have your success represented statistically or graphically, I can advise you further.

Facebook, YouTube. Twitter & co.

socialmediaNowadays you can see those little pictures from Facebook, YouTube. Twitter & co on every modern website, this has it’s reasons. Social-media platforms are, if correctly used, an incredibly potent tool to win and maintain customers and to spread your news and offers.

With my experience I can support you with the design of your social media presence. The different platforms offer different, in some cases very limited options for designing, others have a wider range.

The connection of your existing social media accounts with your website is always part of your webproject, just like the further advice or creating your new social media account.

My last Clients


Heidi Bucher, 2015
Heidi Bucher
Grieger-Langer Gruppe, 2013 - today
Grieger-Langer Gruppe
Autos Dibar, 2015
Autos Dibar
Taro de Chimida, 2014
Taro de Chimida
Karin Breitkreuz, 2014
Karin Breitkreuz
Top

Mehr Infos unter: +34 928 84 40 90

Gut, dass Sie mich gefunden haben!

Professionelles Webdesign für Ihr Unternehmen


Webdesign4Pros – Agentur für Webdesign, Programmierung, Erstellung von virtuellen 360º Touren und Luftaufnahmen mit der Video-Drohne.

Herzlich Willkommen. Erlauben Sie mir, dass ich mich kurz vorstelle. Mein Name ist Gregor Hartmaier, ich bin Webdesigner aus Leidenschaft. Durch meine langjährige Erfahrung bin ich in der Lage Ihre Webdesign & Programmier-Projekte professionell, termingerecht und nach den aktuellen Standards umzusetzen. Gerne, und immer wenn Bedarf besteht, betreue ich Ihre Internetpräsenz auch nach der Erstellung weiter und biete einen Support der über normale Ladenöffnungszeiten hinaus geht.

Der typische Weg zur erfolgreichen Webseite

Alles beginnt mit der richtigen Planung!

Wird von Anfang an nicht richtig geplant und an alles gedacht kann das unter Umständen Zeit, Kunden und somit Ihr Geld kosten.
planungEinige der Fragen die Sie von mir in unserem Vorgespräch gestellt bekommen sind unter anderem:

  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • Welche Informationen wollen Sie vermitteln?
  • Welche Eigenschaften muss die Webseite haben (z.B. Shop -Systeme)?
  • Haben Sie schon Text- und Bildmaterial für die Webseite.
  • Wie oft soll/muss die Webseite aktualisiert werden.
  • Welche Sprachen sprechen die Besucher Ihrer Seite?
  • Welche Geräten benutzen Ihre Besucher (Desktop Computer, Tablets, Smart-Phones) ?

Dies sind ein paar Fragen über die Sie sich schon Gedanken gemacht haben sollten, bevor wir uns das erste mal treffen. Je präziser Sie mir Ihre Ziele erklären, desto einfacher werden wir sie erreichen.

webdesignNach der Planung ist Design Ihrer Webseite mit ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg!

Design ist natürlich immer auch eine Frage des Geschmacks. Grundsätzlich richte ich mich zu 100% am vorhandenen Image meiner Kunden und setzte dieses mit modernsten Techniken, und nach aktuellen Webstandards, um.

Webdesign folgt dabei grundsätzlich anderen Regeln als Design für Printmedien. Der Besucher Ihrer Seite muss ohne Schwierigkeiten die Informationen finden die er sucht und neben den graphischen Layout ist eine gut zugängliche Navigation und eine logische Strukturierung des Inhaltes entscheidend für Ihren Erfolg im Internet.

Die Vielzahl der unterschiedlichen Anzeige Geräten mit ihren diversen Monitor-Auflösungen stellen eine besondere Herausforderung dar. Design muss flexibel sein. Ihre Webseite sollte auf dem Smart-Phone genau gut aussehen und genau so einfach zu bedienen sein wie auf Ihrem iMac oder Desktop Computer.

Statisch oder Content Management System (CMS)?

templateNachdem über das Design entschieden wird es in eine für das Internet taugliche Form umgewandelt. Dies kann entweder zu einer statischen Version Ihrer Webseite führen oder ich kann das Design über ein sogenanntes CMS – Content Management System stülpen, was Sie befähigt vorhandene Inhalte auf einfachste Weise zu aktualisieren oder neue Inhaltsseiten selbst eigenständig anzulegen, ohne dabei auf meine Hilfe angewiesen zu sein.

Ich beschäftige mich seit über 5 Jahren mit WordPress, dem wohl bekannteste CMS der Welt, und kann jedes noch so ausgefallene Design und jede benötigte Funktionalität umsetzen. WordPress ermöglicht Ihnen Ihre Inhalte selbst zu verwalten ohne dabei das grundlegende Design Ihrer Webseite zu beeinflussen. Selbst umfangreichste Webseiten lassen sich mit WordPress realisieren und es ist mit Abstand das meistbenutzte und zuverlässigste CMS der Welt.

Falls Sie bereits eine statische Webseite haben oder ein fertiges Layout vom Designer, das Sie in ein Theme für WordPress umgewandelt haben möchten, ich bin Ihr Mann.

SEO – Ein großes Wort!

seoEine für Suchmaschinen optimierte Webseite ist ein weiter, wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Webpräsenz. Was nützt das schönste Design und die modernste Technik, wenn man nicht in den Suchmaschinen zu finden ist?

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt das Ihre Webseite von Anfang an optimal für die Besuche von Suchmaschinen vorbereitet sein muss und deshalb achte ich vom ersten Moment der Designumsetzung darauf die Regeln und Vorlieben der Such-Robots zu beachten. Moderne Suchmaschinen arbeiten recht simple, wenn Sie gute Inhalte bereitstellen werden Sie gefunden.

Falls Sie eine weiter an Ihrer Position in den Suchergebnissen arbeiten möchten oder Ihren Erfolg statistisch und graphisch dargestellt haben möchten, kann ich Ihnen die dazu nötigen Werkzeuge an die Hand geben und Ihnen den Umgang damit erklären.

Die kleinen Bildchen von Facebook, YouTube, Twitter & Co. …

socialmedia… sehen Sie heutzutage auf jeder modernen Webseite. Dies hat seine guten Gründe. Social-Media Plattformen sind, richtig genutzt, ein unglaublich potentes Werkzeug zur Kundengewinnung, Kundenpflege und für die Verbreitung von News und Angeboten.

Ich kann Sie mit meiner Erfahrung bei der Gestaltung Ihrer Social-Media-Präsenz unterstützen. Die Verschiedenen Plattformen bieten unterschiedliche, teils sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Gestaltung, andere etwas mehr.
Die Verknüpfung Ihrer bestehenden Social Media Konten mit Ihrer Webseite sind natürlich immer Teil Ihres Webprojektes, ebenso wie weitere Beratung und auch Starthilfe bei der Erstellung neuer Social Media Konten.

Meine letzten Kunden


Heidi Bucher, 2015
Heidi Bucher
Auto Ernst, 2015
Auto Ernst
Grieger-Langer Gruppe, 2013 - today
Grieger-Langer Gruppe
Autos Dibar, 2015
Autos Dibar
Taro de Chimida, 2014
Taro de Chimida
Top